News & Presse

Neuigkeiten rund um die vigo

Pressemitteilung vom 18.03.2015

Neuer Vorstand und neuer Vertriebsleiter bei der vigo Krankenversicherung

Um den weiter zunehmenden Anforderungen des Versicherungsmarktes gerecht zu werden, erweitert das Unternehmen seine Führungsetage.

Neuer Vorstand der vigo Krankenversicherung: Dagobert Lausberg

Dagobert Lausberg Seit März 2015 ist Dagobert Lausberg neuer Vorstand der vigo Krankenversicherung. Der Aufsichtsrat bestellte ihn als dritten Vorstand neben Dieter Turowski (Vorsitzender) und Willi Tiltmann. Die BaFin hat dieser Personalie bereits zugestimmt.

Dagobert Lausberg war Gründungsmitglied des Krankenversicherungsvereins der AOK-Beschäftigten, aus der 1985 die Düsseldorfer Versicherung hervorging, die sich 2012 in vigo Krankenversicherung VVaG umbenannt hat. Über die Jahre war er dem Unternehmen immer eng verbunden, war von 1986 – 1995 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und danach bis 2001 stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Jetzt kehrt er wieder zurück, um den Vorstand zu ergänzen.

Neuer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft DAVG: Jürgen Rurak

Dagobert Lausberg Seit Januar 2015 leitet Jürgen Rurak die Düsseldorfer Agentur und Vertriebsgesellschaft mbH (DAVG). Der Diplom-Kaufmann soll das Direktgeschäft der vigo Krankenversicherung weiter ausbauen, die Makleranbindungen verstärken und auch die Kooperation mit der AOK weiter vertiefen.

Jürgen Rurak hat in Köln studiert und ist seit 1995 in der Versicherungsbranche tätig. Er ist bereits seit 2013 in führender Position bei der DAVG zuständig für den Vertrieb der Produkte der vigo Krankenversicherung.

 

Über die vigo Krankenversicherung

Die vigo Krankenversicherung ist eine private Krankenversicherung mit Sitz in Düsseldorf, die als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit geführt wird. Ihr Ziel ist es, mit Zusatzversicherungen die Leistungen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung zu optimieren. Die vigo Krankenversicherung ist Kooperationspartner der AOK Rheinland/Hamburg und der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

« Zurück zur Übersicht

Pressekontakt

Micha Hildebrandt
Telefon: 0211 355900-12

E-Mail: m.hildebrandt@vigo-krankenversicherung.de

2019 - vigo Krankenversicherung VVaG

Verstanden

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webeite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Informationen