Servicezeiten: Mo.-Fr.: 07:30 – 18:00 Uhr 0211 355900 0
0211 355900 0
Servicezeiten: Mo.-Fr.: 07:30 – 18:00 Uhr

News & Presse

Neuigkeiten rund um die vigo

Pressemitteilung vom 13.09.2021

vigo Krankenversicherung stärkt Vertrieb

Der Vertriebsmanager Hamdi Mutlu ist seit 01.09.2021 neuer Geschäftsführer der unternehmenseigenen Vertriebstochter DAVG. Verstärkt wird das Vertriebsteam durch Sascha Wagner, ehemaliger Prokurist bei Morgen&Morgen.

Hamdi Mutlu folgt auf Jürgen Rurak

Hamdi Mutlu, Geschäftsführer der DAVG.
Foto: vigo
Neuer Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur und Vertriebsgesellschaft mbH (DAVG) ist seit 01.09.2021 Hamdi Mutlu und löst damit Jürgen Rurak ab, der beruflich gerne kürzer treten möchte und im Frühjahr 2022 ausscheiden wird. Die DAVG ist eine 100%ige Tochterfirma der vigo Krankenversicherung VVaG und ist für Vertriebstätigkeiten sowie die Vermittlerbetreuung zuständig.

Hamdi Mutlu (44) ist seit Januar 2021 als Vertriebsmanager bei der vigo KV tätig. Er studierte Soziologie, Psychologie und Kriminologie sowie Marketingkommunikation. Er war zuvor unter anderem über acht Jahre im Gothaer Konzern als Projektmanager im Vertrieb sowie in einem Beratungsunternehmen als Business Consultant tätig.

„Wir danken Jürgen Rurak für seinen langjährigen Einsatz, in welchem er die Betreuung unserer Vertriebspartner verantwortete und die Weiterentwicklung aktiv unterstützte. Seine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen waren und sind bei ihm jederzeit zu spüren. Wir freuen uns, dass er unserem Team noch einige Monate erhalten bleibt und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute. Mit Hamdi Mutlu konnten wir einen versierten Experten gewinnen, der dafür prädestiniert ist, Impulse für die strategische Weiterentwicklung einzubringen“, so vigo-Vertriebsvorstand Micha Hildebrandt.

Vertriebsspezialist Sascha Wagner stärkt Maklerbetreuung

Sascha Wagner, Vertriebsmanager der
vigo Krankenversicherung. Foto: vigo
Seit 01.08.2021 ist zudem Sascha Wagner Teil des vigo-Vertriebsteams. Wagner ist in der Branche kein Unbekannter, so war er als Fachanalyst und Bereichsleiter bei Morgen&Morgen und Premiumcircle Deutschland sowie in weiteren PKV-Vertriebspositionen tätig. Der Betriebswirt und gelernte Versicherungsfachmann begann seine Karriere als Geschäftsstellenleiter bei der heutigen AOK Rheinland/Hamburg, mit der die vigo Krankenversicherung seit 2012 kooperiert.

„Sascha Wagner ist die Idealbesetzung bei uns. Mit seinem vertieften Wissen zur PKV - insbesondere in der Pflegeversicherung - wird er unser wachsendes Vertriebsteam bereichern und die Vertriebspartnerbetreuung weiter ausbauen“, erklärt Hildebrandt.

Insgesamt wird mit beiden Personalentscheidungen der Vertrieb der vigo Krankenversicherung deutlich gestärkt und die Basis für weitere Aktivitäten geschaffen. „Wir freuen uns, dass wir beide Vertriebsexperten für das vigo-Team gewinnen konnten und wir so die Weiterentwicklung unseres Vertriebes forcieren können“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Düsseldorfer Agentur und Vertriebsgesellschaft mbH und Vorstandsvorsitzende der vigo Krankenversicherung Stefan Schumacher.

Über die vigo Krankenversicherung

Die vigo Krankenversicherung ist eine private Krankenversicherung mit Sitz in Düsseldorf, die als Versicherungsverein auf Gegen­seitigkeit geführt wird. Ihr Ziel ist es, mit Zusatzversicherungen die Leistungen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung zu optimieren. Das Unternehmen agiert nicht gewinn­orientiert, sondern sorgt dafür, dass die erzielten Überschüsse dem Versicherungskunden zu Gute kommen.

Mehr Informationen über die vigo Kranken­versicherung VVaG gibt es unter www.vigo-krankenversicherung.de

« Zurück zur Übersicht

Sagen Sie es weiter:

Pressekontakt vigo Krankenversicherung

Micha Hildebrandt, Mitglied des Vorstandes
Werdener Str. 4
40227 Düsseldorf
Tel.: 0211 355900-12

E-Mail: presse@vigo-krankenversicherung.de

2024 - vigo Krankenversicherung VVaG

Verstanden

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webeite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Informationen